Review: Best of 2015

outfit blogger fashion girl woman hat hut grey black autumn look chloe crossbody dots


Top 5 Posts:


  1. http://www.mondodellamoda.de/2015/11/outfit-grey-midi-wool-coat.html
  2. http://www.mondodellamoda.de/2015/11/outfit-shearling-jacket.html
  3. http://www.mondodellamoda.de/2015/12/outfit-chic-everyday-look.html
  4. http://www.mondodellamoda.de/2015/05/outfit-festival-inspired.html
  5. http://www.mondodellamoda.de/2015/09/beauty-calvin-klein-eternity-now.html

Random Facts:


  • I gained 225% Instagram Follower.
Meine Instagram Follower haben sich um 225 % vermehrt. 

  • I never had more collaborations than in 2015.
So viele Kooperationen wie dieses Jahr, hatte ich noch nie.


  • My page views per month are more than doubled and the best months were May and December.
Meine Seitenaufrufe pro Monat haben sich mehr als verdoppelt und die besten Monate waren Mai und Dezember.

JANUARY

fashionweek-mbfwb-berlin-hautecouture

My first time at Mercedes Benz Fashion Week Berlin. This was more than exciting for me. To get the chance to go to my first Fashion Week, see some shows, have some great time and parties in Berlin. Hopefully this year will hold some more Fashion Week experiences for me. 



Mein erstes mal auf der Mercedes Benz Fashion Week Berlin. Es war so super spannend für mich. Die Chance zu bekommen meine erste Fashion Week zu besuchen, tolle Shows zu sehen und eine tolle Zeit und tolle Parties is Berlin zu haben. Hoffentlich kann ich dieses Jahr erneut Fashion Week Erfahrungen sammeln.


FEBRUARY

outfit-bluse-vintage-face

In February I had my first period of exams. Because of that I was very stressed and didn't had that much energy that I could put into my blog.




Im Februar hatte ich meine erste Klausurenphase. Deshalb war ich ziemlich gestresst und hatte nicht wirklich viel Energie übrig, die ich in meinen Blog hätte stecken können.



MARCH

photography-girl-headband-turban-pink-nosering-piercing

Birthday girl! I had my twenties birthday that month. 
Also I rediscovered flared pants for myself. That was one of my must haves this summer. 




Geburtstagskind! Diesen Monat feierte ich meinen 20. Geburtstag. 

Außerdem habe ich die Schlaghose wieder für mich entdeckt. Das war einer meiner Must Haves diesen Sommer.


APRIL 


outfit-blogger-sitting-treppe-kleid-moschino-asos-tasche-blonde-wind

Also a very quiet month. I had my semester break and was happy to enjoy my free time. I went to a lot of parties and blogged.




Wieder ein ruhigerer Monat. Ich hatte Semesterferien und war einfach nur glücklich über meine Freizeit. Ich war oft feiern und hatte Zeit zum bloggen


MAY

new-in-aigner-portmonee-münchen-blau-weiß-look-primark-mango-edel

This month I visited Munich for the first time. I was there with my mom to spend a spa weekend there. It was quite nice to see this city, but I don't think that it will ever be one of my favorites.




Im Mai war ich das erste mal in München. Ich war dort um mit meiner Mama ein Wellness-Wochenende zu genießen. Es war echt toll eine neue Stadt kennenzulernen, aber ich denke nicht, dass München einmal zu meinen Lieblings Städten gehören wird.


JUNE

Outfit-zara-top-detail-cropped-camisole-lace

This month was really horrible. My second period of exams. And this time it was much tougher than the first one. I didn't even had time to shoot some outfit pictures. But in June my boyfriend begun to take pictures of my outfits. The picture above was from our first Shooting. I think he did it quite well and now he got even better and we're a good team right now.




Für mich ein absolut schrecklicher Monat. Meine zweite Klausurenphase stand an. Und diese war um einiges heftiger als meine erste. Ich war nur noch ein reines Nervenbündel und nicht einmal zum Outfit fotografieren hat die Zeit gereicht. Aber im Juni hat mein Freund das erste mal Bilder von meinen Outfits geschossen. Das Bild oben war von unserem ersten Shooting. Ich finde er hat sich tapfer geschlagen und mittlerweile sind wir ein richtig eingespieltes Team.


JULY

outfit-face-portrait-sunlight-backlight-bokeh-sunglasses-blonde-hairstyle-red-lips-dress-motel-rocks-alternative-grunge-girly-fashion-addicted

Oh well. Sale Season started. What should I say more? I did some little shopping. Okay, maybe a bit more shopping than the other months.




Oh ja. Die Sale Saison ist gestartet. Was soll ich sagen? Ich war ein kleines bisschen shoppen. Okay, vielleicht ein klitze kleines bisschen mehr als die anderen Monate.


AUGUST

outfit-sunnies-blonde-river-lights-blue-jacket-blouse-mango-primark

We had a blogger event in Frankfurt where I met a lot of nice bloggers who all live near me. It was also the month my hairdresser ruined my hair. They should get grey. Instead of grey they got damaged, multicolored and well... ugly.




Wir hatten ein Blogger-Treffen in Frankfurt bei dem ich so viele nette Bloggerinnen kennenlernte. Aber es war auch der Monat in dem mein Friseur meine Haare ruiniert hatte. Sie sollten grau werden. Statt grau wurden sie kaputt, fleckig und naja ... hässlich.


SEPTEMBER

hochzeit wedding dress berry girl romantic blonde sundown sand beach feeling evening


My first wedding. A really magical moment.
And I flight to Paris for three days. I did not see that much of Paris because I was there for work, but what I see was very lovely. I definitely will go back there.




Ich war auf meiner ersten Hochzeit. So ein wundervoller Moment, besonders als die Braut zum Altar schritt.
Und ich bin für drei Tage nach Paris geflogen. Ich habe nicht so viel von Paris gesehen, da ich geschäftlich dort war, aber das was ich gesehen habe fand ich toll. Ich werde definitiv wieder kommen.


OCTOBER

antalya pool water sunnies girl blonde smile

One week full of sun. We traveled to Antalya to enjoy the last week of summer in warm turkey.




Eine Woche voller Sonnenschein. Wir reisten nach Antalya um unsere letzte Sommer Woche in der warmen Türkei zu verbringen.


NOVEMBER

outfit blonde turtle neck layering grey pullover blouse black leather snake bag

In November I got my hair done with Olaplex. It was such a nice treatment. Poorly it does not stay that long. My hair now looks and feels damaged as before. Also the color is washed off a lot. I think I need a new hairstyling next year.




Im November hatte ich meine Haarverschönerung mit Olaplex. Es war wirklich ein tolles Ergebnis. Leider hält das ganze nicht sonderlich lange. Nach ein paar Wochen sah und fühlte sich mein Haar wieder genauso kaputt an wie zuvor. Auch die Farbe hat sich stark rausgewaschen. Ich denke im neuen Jahr brauche ich dringend wieder ein neues Styling.


DECEMBER

outfit make up chanel giorgio armani lipstick pink asos ohrringe

Well Christmas is over now. In two days 2015 will turn into 2016 and I really can say it was a exiting year. A lot of ups and downs, but in the end I made it. I am proud of what I reached. With this blog, in my studies, in my private life. And over all I am thankful. Thankful for all of my lovely readers, my  friends, my family and everyone who made this year to what it was. Thank you!




So Weihnachten ist überstanden. In zwei Tagen wird 2015 zu 2016 werden und ich kann wirklich sagen, es war ein spannendes Jahr. Viele Höhen und Tiefen, aber am Ende habe ich alles überstanden. Ich bin stolz auf das was ich erreichen konnte. Hier auf meinem Blog, in der Uni und auch in meinem privaten Leben. Und zudem bin ich so dankbar. Dankbar für alle meine lieben Leser, meine Freunde, meine Familie und jeden einzelnen der dieses Jahr zu dem gemacht hat was es war. Danke dafür!


2016 

I will give you a small preview what will come in 2016. 
At first mondodellamoda will get a new Logo. In January there is the meeting and hopefully everything will be designed as I like it. 
The next big thing is that in August I have to do an internship. I make applications nearly every day because my dream would be to do this in London. So hopefully I am in London for six month beginning in August. Even when London does not work, I will do an internship in this period and that definitely will change a lot. 
Additional I planed to travel more. More City Trips. One is planed in my semester break to Hamburg. I miss this City so much since I moved to Frankfurt, so I am happy that I will come back there in a few weeks. The others we will plan more spontaneous. 




Ich gebe euch schon einmal eine kurze Vorschau was euch 2016 erwarten wird.

Als erstes bekommt mondodellamoda ein neues Logo. Im Januar ist das Meeting und ich hoffe es wird alles so umgesetzt wie ich es mir vorstelle.
Die nächste große Sache wird sein, dass ab August mein Praktikum beginnt. Ich schreibe fast täglich Bewerbungen, damit mein Traum dieses in London zu machen auch klappt. Demnach bin ich ab August hoffentlich für 6 Monate in London, was natürlich nicht nur beruflich, sondern auch Blogtechnisch eine mega Zeit werden könnte. Selbst wenn es doch nicht London werden sollte, ein Praktikum in diesem Zeitraum wird sicher einiges ändern. 
Zusätzlich möchte ich 2016 mehr reisen. Mehr Städtereisen machen. Eine ist schon für die Semesterferien geplant - nach Hamburg. Ich vermisse diese Stadt so sehr seitdem ich von dort weggezogen bin. Deshalb freue ich mich so, in wenigen Wochen wieder zurück zu sein. Die anderen Trips werden eher spontan geplant werden.








3 Kommentare:

  1. Toller Post! Ich habe deinen Blog gerade erst entdeckt und er ist wirklich sehr schön! Du scheinst ja ein wirklich aufregendes& schönes Jahr gehabt zu haben! Meins war leider nicht so toll, aber dafür bin ich jetzt umso motivierter das 2016 zu ändern! :)
    Ich wünschen dir ein frohes neues Jahr.
    Deine Lili :)
    Mein Blog :)

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja wirklich nach einem tollen Jahr aus! Ein schöner Post!

    xx
    Anna

    LITTLEFASHIONFOX.net

    AntwortenLöschen
  3. Was für wunderschöne Eindrücke vom Jahr 2015. Ich hoffe du bist gut reingerutscht!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen

 

Follow this Blog



Follow

Instagram Updates

About

About

Sarah Feldbusch, CEO & Founder. Based in Germany. Mondodellamoda is a personal blog about Fashion & Lifestyle - relaunched Nov' 2014