Beauty: My Olaplex Experience

beauty olaplex friseur john breitenbach ombré natural bronde healthy hair shine

At the hairdresser John Breitenbach:

At first we had a conversation of what we will do and how we can change my hair. I decided to go back to my natural hair colour with a soft gradient. After cutting, my hairdresser added Olaplex No. 1 to the dye. At first she applied two different shades to my hair. After a while she washed-off the dye and added Olaplex No. 2 to my wet hair. It was on my hair for about half an hour. After that she washed it off again. At last she dried my hair and styled it.

What I can say directly after that treatment:

    • My hair had a very nice shine and looked healthy.
    • It was not even more damaged.
    • It felt like it's a bit softer.

What I can say after my first hair wash at home:

    • Do you know the feeling after you put in conditioner or a hair mask in your wet hair? Well the same feeling I got when I just shampooed. It felt so soft and straight. 
    • Even after my shower I was able to brush my damp hair without any struggle.
    • It still had a nice shine.

What I can say after one week:

    • My hair is not totally repaired.
    • But much more than before.
    • I like the shine and healthy look.
    • The reaction of my fellows was always positive.
    • My hair does not break off that much any more when I brush it.

My conclusion:

    • It was worth it's money.
    • I'll use Olaplex again, because it's a process to get your hair back to perfectly health. 
    • Just because of the shine I'd use it again.
    • I'll buy Olaplex No. 3 to use it at home, because I want to care more for my hair.







Während des Friseurbesuchs bei John Breitenbach 

Als erstes hatten wir ein Gespräch darüber was ich gerne hätte und wie wir dies umsetzen können. Ich entschied mich dazu, zu meiner Naturhaarfarbe mit einem saften Übergang zurückzukehren. Nachdem die Friseurin meine Haare mit einem hübschen Schnitt versehen hatte, fügte sie Olaplex No. 1 in die Haarfarbe. Um den Übergang schön hinzubekommen arbeitete sie mit zwei verschiedenen Farben welche sie einmal am Ansatz und einmal in den Spitzen auftrug und zur Mitte hin vermischte. Nach der Einwirkzeit wusch sie mir die Farbe aus und massierte mir Olaplex No. 2 in das feuchte Haar. Nach etwa einer halben Stunde wurden meine Haare wieder ausgewaschen. Zum Schluss wurden sie noch geföhnt und gestylt.

Was ich direkt nach der Behandlung sagen kann: 

    • Meine Haare hatten einen schönen Glanz und sahen gesund aus.
    • Es war durch das Färben nicht noch weiter geschädigt worden.
    • Es fühlte sich etwas weicher an.


Was ich nach der ersten Haarwäsche zu Hause sagen kann:

    • Kennst du das Gefühl wenn du eine Spülung oder Kur verwendest? Also das gleiche Gefühl hatte ich nach dem ganz normalen Schamponieren. Es fühlte sich so weich und glatt an.
    • Ohne Mühe konnte ich meine feuchten Haare durchkämmen.
    • Es hatte immer noch einen schönen Glanz. 


Was ich nach einer Woche sagen kann: 

    • Mein Haar ist nicht komplett repariert.
    • Aber definitiv gesünder als zuvor. 
    • Ich mag den Glanz und die gesunde Optik.
    • Die Reaktion meiner Mitmenschen war immer positiv.
    • Meine Haare brechen sehr viel weniger ab, wenn ich sie kämme.


Mein Fazit:

    • Es war sein Geld wert.
    • Ich werde Olaplex weiter benutzen, da meine Haare wieder komplett gesund werden sollen.
    • Alleine wegen des Glanzes würde ich es jeder Zeit wieder verwenden.
    • Ich werde mir noch Olaplex No. 3 kaufen, um meine Haare auch zu Hause besser zu pflegen.

beauty hair olaplex friseur john breitenbach gesund glanz blond braun review erfahrung








12 Kommentare:

  1. Das Ergebnis sieht super aus <3

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
  2. Oh, davon hab ich noch nie was gehört! ich habe selbst sehr lockiges haar, was schwer zu bändigen ist, deshalb ist es echt mal eine Überlegung wert :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich will auch! Ahh, im Moment werde ich ja sowas von angefixt von den ganzen Olaplex Berichten! Dein Ergebnis ist ein Traum! Sehr schön!!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Haarfarbe und toller Blog. Musste dir direkt folgen :)
    Liebste Grüße
    Johanna

    www.fashionstylebyjohanna.com

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus :)

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle&Sand

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein tolles Ergebnis! Die Farbe ist so schön und deine Haare glänzen einfach wundervoll :)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr spannend =) du sagst es war sein Geld wert, aber leider schreibst du gar nicht was es gekostet hat, schade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann man s pauschal auch gar nicht beantworten.
      Nur Olaplex (also waschen, Olaplex und Föhnen/stylen) kostet bei diesem Friseur 55€ dazu kamen dann die normalen Preise dieses Friseurs für Farbe und Schnitt.
      Wie das bei anderen Friseuren gehandhabt wird, weiß ich nicht. Deshalb finde ich es eigentlich unnötig den Preis zu erwähnen, da er überall anders sein wird.

      Löschen
  8. love this! :) you really do have such a great blog!

    mfashionfreak♥blog

    AntwortenLöschen
  9. Klingt super. Ich glaube, ich sollte das auch mal testen, habe schon viel gutes gehört
    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe zusammen mit Strähnen eine Olaplex Kur bekommen und fand es auch total super. Es hat total geholfen und meine Haare sahen merklich gesünder aus :)

    AntwortenLöschen
  11. Das Ergebnis ist ja toll, sieht so gut aus! :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

 

Follow this Blog



Follow

Instagram Updates

About

About

Sarah Feldbusch, CEO & Founder. Based in Germany. Mondodellamoda is a personal blog about Fashion & Lifestyle - relaunched Nov' 2014