Outfit: DIY gladiator sandals

outfit-detail-sandals-diy-zalando-brown-pink-silver-primark
Sandalen - DIY | Shorts - H&M | Shirt - Primark | Turban - River Island | Tasche - Flohmarkt | Schmuck - Asos 
outfit-diy-zalando-sandalen-turban-clutch-tasche-braun-weiß
outfit-sandalen-diy-selfmade-stoff-silber-beine-legs-pale
outfit-blonde-smile-blogger-germany-zalando-diy-shoes-summer
outfit-diy-gladiator-zalando-turban-white
outfit-diy-shoes-gladiator-römer-sandalen-white-tshirt-blogger





Inspiriert durch die vielen DIY Projekte auf Zalando, wollte ich auch mal wieder kreativ sein. Durch andere Blogs bin ich dann auf die Idee mit Gladiator Sandalen gekommen und um diesen noch einmal das gewisse Etwas zu verleihen, habe ich mich für Stoffbänder entschieden. Ein wirklich super einfaches DIY und für die kommenden warmen Tage sicherlich auch hübsch anzusehen. Der Stoffwahl sind kaum Grenzen gesetzt. Er sollte nur stabil genug sein um ihn am Bein festzubinden. Gerade durch Stoffe mit Muster ergeben sich dann interessante Farbverläufe an den Schuhen. 

Für die Schuhe benötigt ihr: 
1 paar Sandalen, die ihr umgestalten möchtet
2 Stoffstreifen ( meine sind etwa 1,5m x 1cm) 
eventuell eine Lochzange

So einfach geht's:
Wenn nicht sowieso schon irgendwelche Laschen/Löcher etc vorhanden sind um dort die Stoffstreifen durchzufädeln, dann nehmt eine Lochzange zur Hand. Mit dieser macht ihr wie ich hinten an der Ferse zwei Löcher in die Sandalen. Durch diese Löcher zieht ihr den Soff durch und bindet anschließend alles hübsch am Bein hoch. 
Statt Stoff kann man natürlich auch Lederbänder oder Bänder anderer Art verwenden. Ich wollte allerdings einen schönen Farbeffekt in meinen Gladiator-Sandalen haben.
Wer  mag kann natürlich auch längere Bänder benutzten, um die Schuhe noch höher binden zu können.




6 Kommentare:

  1. Die Idee, Gladiator-Sandalen selber zu machen, ist ja echt gut. Muss ich auch mal ausprobieren :)
    Dein Blog gefällt mir übrigens sehr gut, da hast du gleich eine neue Leserin :)

    Liebe Grüße ♥
    http://read-mi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Wow was für ein toller Look. Die Idee mit den Sandalen ist spitze.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    AntwortenLöschen
  3. schönes oufit aber die schnürung an den beinen sieht leicht schmerzhaft aus :O
    LG aus den ferienwohnungen meran
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Toller Look, gefällt mir wahnsinnig gut. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Leonie

    www.allispretty.net

    AntwortenLöschen
  5. Die Schuhe sind dir wirklich gut gelungen! Wenn ich mal Schuhe habe, die ich aufhübschen möchte, dann werde ich deinen Trick anwenden, sehr gute Idee :)

    Liebe Grüße,

    http://goldstaub-und-perlen.de/

    AntwortenLöschen

 

Follow this Blog



Follow

Instagram Updates

About

About

Sarah Feldbusch, CEO & Founder. Based in Germany. Mondodellamoda is a personal blog about Fashion & Lifestyle - relaunched Nov' 2014